Logo-Spielvilla
Kindertagesstätte und Hort

Spielvilla Aarau

Die Spielvilla ist ein Ort der Begegnung und Wertschätzung, ein Ort wo das Wohlbefinden der Kinder, ihre Entwicklung und die Zusammenarbeit mit den Eltern im Zentrum steht. Es ist uns wichtig, das soziale Miteinander und die Selbständigkeit der Kinder zu fördern. Wir geben den Kindern einen verlässlichen Rahmen mit einer klaren Alltagsstruktur, konstanten Beziehungen und aufmerksamer Zuwendung.

Die Kinder können ihre Individualität ausleben, sich verstanden und geborgen fühlen.

ANGEBOT

Spielvilla Aarau
Schachen 27 + 31
5000 Aarau

Kita 079 650 51 90

Hort 079 462 09 72

Kita

Babys und Kleinkinder

Nach Eintritt in den Kindergarten wechseln die Kinder nahtlos in den Hort. Sie kennen bereits die Räumlichkeiten und die Betreuungspersonen, was den Kindern Stabilität und Sicherheit gibt.

Hort

Kindergarten- und Primarschulkinder

Räumlichkeiten

Die Räumlichkeiten sind sehr grosszügig und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse nach Themenschwerpunkten eingerichtet.

Naturnaher Garten

Der grosse naturnahe Garten und Aussenraum wurde in Zusammenarbeit mit dem Naturama gestaltet. Er bietet Platz zum Spielen, Werken, Klettern, Springen, Mantschen, Planschen, Bauen, Stauen, Balancieren, sich verstecken und regt die Fantasie der Kinder täglich an.

Mahlzeiten

Das Essen wird von der TRINAMO AG zubereitet. Es wird Wert daraufgelegt, dass die Kinder ausgewogene, gute Speisen erhalten und beim gemeinsamen Essen ausreichend Zeit, Freude und eine angenehme Atmosphäre erleben.

Für die Eltern

Via Newsletter, welcher 3-4 mal pro Jahr erscheint, erhalten Eltern Einblicke in den Tagesstruktur-Alltag bzw. Kita-Alltag.